Powered by Blogger.

Wer ich bin


Hallo, schön, dass du hier gelandet bist. 
Du möchtest wissen wer hinter Tintentick steckt? Gern stell ich mich kurz vor. 


- Faktenkästle -
Elena (oder auch Ena), 29 Jahre, spricht schwäbisch

Und sonst so? 
Uniabsolventin, Master of Science, Hobbyastronomin, Seifensiederin, Kreativkopf, Fangirl, 'Backtante', Fantasyfan und Bücherwurm



Schon als kleines Kind lasen mir meine Eltern immer vor oder mussten Gutenachtgeschichten erfinden. Mein erstes Lieblingsbuch, das ich mehrmals verschlungen habe, einen nassen Zwischenfall in der Badewanne überlebte und an die Schulfreundinnen verliehen wurde, war "Mein dicker Freund der Drache Kuno" von Margot Potthoff. Ich habe es heiß und innig geliebt. Leider ist es dann aufgrund dieser übermäßigen Begeisterung auch zerfallen.

(c) Schneider-Buch
Heute habe ich kein Lieblingsbuch mehr, weil es so viele tolle Bücher gibt. Mein ebook Reader und ich verlassen auch selten getrennt das Zuhause. Man weiß ja nicht, ob man mal irgendwo warten muss und ein paar Seiten lesen kann, richtig? Aber genauso gerne mag ich Printausgaben, ganz aufgeben könnte ich den feinen Geruch von Papier nie. Und mal ehrlich, manche Bücher sind wahre Schmuckstücke im Regal.

Thematisch bin ich dem Drache Kuno sogar immer noch treu, denn Fantasy (und Romantasy) kann ich immer lesen. Daneben finden sich aber auch reichlich Frauenunterhaltung, Young AdultNew Adult und generell Bücher aus dem Romancebereich in meinem (digitalen) Bücherregal. Die Mischung macht es einfach.

Schaut euch auf meinem Blog um, entdeckt neues Lesefutter und hinterlasst mir gerne Kommentare. Viel Spaß!

Kommentare

  1. Hallo Ena,

    Ich hab durch deinen Kommentar auf deinen Blog gefunden und muss dir ein Lob aussprechen: Dein Design schaut wirklich toll aus! Gefällt mir sehr gut :) Und ist dein Blog auch noch so jung - ist das nicht dein erster oder hattest du Hilfe?

    Ich wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg beim Aufbauen deiner eigenen kleinen Blog-Welt!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank. Über deinen Besuch und das Lob freu ich mich sehr. :-) Es ist mein erster Blog, aber nicht meine erste Webseite - auch wenn das mit dem programmieren etwas eingerostet ist. Ein bisschen "graphische Unterstützung" habe ich aber auch in Anspruch genommen. :-)

      Löschen
  2. Liebe Ena,
    Direkt von lovelybooks komme ich vorbei und schließe mich dem vorherigen Kommentar an, dein Design ist wirklich sehr hübsch. Gerne werde ich deine erste Leserin via Blogger. :)

    Außerdem lade ich dich herzlich zu einem Besuch auf meinem Kinderbuch-Blog ein! Ich würde mich freuen.

    www.kinderbuch-detektive.de

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich freu mich total über deinen Besuch und natürlich auch darüber, dass du meine erste Leserin bist. Vielen Dank! :-)

      Natürlich komme ich direkt auf einen Gegenbesuch vorbei. Bis gleich... ;-)

      LG
      Ena

      Löschen
  3. Hallo 😊
    Einen echt schönen Blog hast du😊💕
    Da bleibe ich auch gern als Follower😊

    Liebe grüße, selina 🌸

    AntwortenLöschen
  4. Hallo 😊
    Einen echt schönen Blog hast du😊💕
    Da bleibe ich auch gern als Follower😊

    Liebe grüße, selina 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      danke schön, das freut mich sehr! :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  5. Liebe Ena,

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. ;*
    Wir Blogger müssen ja zusammenhalten.
    Sehr gerne folge ich dir bei deinem Tintentick.
    Deine Seite gefällt mir unglaublich gut. Das Design sieht so professionell und einladend aus, da kann ich kaum glauben, dass du tatsächlich so neu im Geschäft bist wie ich. Man sieht natürlich das du doch schon besser auskennst als ich ;)
    Bestimmt werde ich öfters mal vorbeischauen.

    Viele liebe grüße
    Sophia

    PS: was war das für eine Website von der du geschrieben hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia,

      vielen Dank. Dein Gegenbesuch freut mich sehr. :-)

      Mir macht das Basteln hier am Blog auch unglaublich viel Spaß, da stecken viele Stunden drin (die ich eigentlich anders hätte verbringen sollen :-D) Daher danke ich dir natürlich für das Lob. Jetzt sitze ich hier mit einem dicken Grinsen im Gesicht... :-)

      Du meinst wie ich deinen Blog gefunden habe? Das lief über eine Webseite, auf der ich ein bisschen über das "Bloguniversum" nachgelesen habe. Die Webadresse kann ich dir gar nicht mehr nennen. Jedenfalls gings auf der Seite darum wie man Leser gewinnt usw. Da war ein Kommentar von dir, dass du einen jungen Buchblog mit einer recht überschaubaren Anzahl an Followern hast - da konnte ich als Gleichgesinnte dann natürlich nicht anders als mal nachzuschauen. :-)

      VG
      Ena

      Löschen
  6. Halli Hallo♥,

    ich hab mich gleich mal nach deinem Besuch auf dem Weg zu deinem Blog gemacht. :D & Wow er ist wirklich ober schön !! *-*
    Naja wie du dir denken kannst bleibe ich auf jeden fall als Leserin :)) & werde mich jetzt noch ein bisschen durchstöbern und kommentieren ♥

    Liebe Grüße
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich schulde Dir noch einen Gegenbesuch. Da bin ich nun und ich muss sagen mir gefällt es gut hier. Besonders dein Feder-Banner. Herrlich.
    GLG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch und die lieben Worte :-)

      Löschen
  8. Hej hej Ena,

    eine schöne Seite hast du hier erschaffen <3

    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      danke schön. Ich bin ja noch recht neu in der Bloggerwelt, da freuen mich so liebe Worte immer besonders. :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  9. Hallo Ena,

    ich sehe, Du bloggst noch gar nicht so lange hier. Kompliment zu Deinem schön gestalteten Blog. Bei dem was wir lesen sind wir gar nicht so weit auseinander, ich habe nur die Bedingung, dass beim Liebespaar keine Frau dabei ist ;-)

    Liebe Grüße

    Gabi
    http://laberladen.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      danke schön :-)
      Dann magst du Gay Romane? Ich muss gestehen, dass ich das noch gar nicht ausprobiert habe. Ich werde mich mal bei dir durchstöbern... :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  10. Hallo liebe Ena,

    einen schönen Blog hast du dir geschaffen! Hier fühlt man sich gleich pudelwohl, auch wenn unsere gelesenen Genre etwas auseinander gehen. Ich werde hier sicher ab und an mal vorbei schauen.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      danke schön. Freut mich, dass es dir hier gefällt. Ich hab bei dir eben auch schon vorbei geschaut und bin gleich mal Leserin geworden! :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  11. Liebe Ena,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Da schaue ich doch gerne auch auf einen Gegenbesuch vorbei.
    Schwups hast Du mich schon als neue Followerin, denn dein Blog gefällt mir!

    LG
    Martina
    von www.leserattenhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen Dank für deinen Besuch. Ich freu mich, dass es dir hier gefällt. :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  12. Hey,

    danke für deinen Besuch bei mir.
    Ich bleibe hier auch direkt als Leser :) dein Blog ist richtig schön!

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      danke schön. Ich freu mich, dass du als Leserin bleibst. :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  13. Liebe Ena,

    vielen Dank für den netten Besuch auf meinem Blog :)

    Schön hast du es hier, ich bleibe gern als Leserin :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Danke auch für deinen Besuch :-) Es freut mich, dass du als Leserin bleibst.

      LG
      Ena

      Löschen
  14. Liebe Ena,

    schön, dass du auch in die Welt der Buchblogger gefunden hast. Wir sind eine riesige Gemeinschaft, was #litnetzwerk mal wieder unter Beweis stellt :) Ich bin froh, auf so viele gleichgesinnte Menschen zu treffen. Aus dem ein oder anderen Kontakt sind mittlerweile sogar richtige Freundschaften geworden.

    Ich hoffe, du fühlst dich wohl und bleibst uns lange mit tollen Beiträgen erhalten :) Dein Blogdesign schaut sehr professionell aus und macht Lust auf mehr. Weiter so :)

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,

    Janine von LeseLiebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      obwohl ich noch recht neu in der Bloggerwelt unterwegs bin, habe ich schon so viele nette Bekanntschaften gemacht. Ich fühle mich richtig wohl in dieser freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft. Es ist toll!

      Danke auch für deinen Besuch und das Lob. Das freut mich sehr. :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  15. Hallo Ena,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite ;) Ich möchte mich gern meinen Vorrednern anschließen, du hast einen sehr schönen Blog <3 Ich hoffe, dass ich irgendwann mal auch noch die Feinheiten auf meinem Blog hin bekomme :D

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ena,

    endlich bin ich dazu gekommen, mir deinen Blog ganz genau anzusehen und sehe erneut, dass wir ganz auf einer Wellenlänge liegen <3

    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag :)

    GLG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, ich sehe das auch so... wir haben einen sehr ähnlichen Büchergeschmack. :-)

      Liebe Grüße und bis dann <3
      Ena

      Löschen
    2. Liebe Ena!
      Schön, dass du meinen kleinen Blog gefunden hast und er dir gefällt!
      Ich folge dir auch sehr gerne und freue mich, dass ich eine Gleichgesinnte gefunden habe.
      Ich liebe Mittelaltermärkte und mittelalterliche Weihnachtsmärkte.
      Besuchst du auch die "Kreativ"-Messe in Stuttgart?
      Liebe Grüße, Aletheia

      Löschen
    3. Hallo Aletheia,

      toll, dass du gleich auf einen Gegenbesuch vorbei gekommen bist. :-D Die Kreativmesse ist jedes Jahr fester Bestandteil meiner Terminplanung. Da wird alles drum herum geplant, damit ich auf jeden Fall hingehen kann. :-D Wäre ja richtig klasse wenn wir uns dort über den Weg laufen würden. Ich bin die an den Schmuck- und Perlenständen, die so viel kaufen möchte, dass sie einen Packesel benötigt. ;-)

      Liebe Grüße
      Ena

      Löschen
    4. Also ich kenne die Kreativmesse erst seit letztem Jahr, wobei mein Fokus im letzten Jahr mehr auf der Slow-Food-Messe lag.
      Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mich zum ersten Mal für die Messe akkreditieren lassen, bin also noch völlig unerfahren.
      Gehst du auf das Bloggertreffen?
      Wir können uns gerne auf der Messe treffen.
      Ich habe dich mal auf Facebook angeschrieben.
      Ich bin die, die stundenlang Workshop über Workshop besucht und dann x-Stifte kauft...
      Liebe Grüße, Aletheia

      Löschen
  17. Hallo Ena! :)

    Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2016/11/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,

      cool, vielen Dank! Da schaue ich doch mal bei dir vorbei und sehe mir die Fragen an. Solche Tags sind ja immer wieder spaßig. :-)

      Liebe Grüße
      Ena

      Löschen
  18. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
  19. Hey Ena,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen