Powered by Blogger.

[Neuerscheinung] 24. April 2017 "Ich, Eleanor Oliphant"

Auf das Debüt von Gail Honeyman bin ich erst vor Kurzem aufmerksam geworden. Ich wurde sozusagen mit der Nase darauf gestoßen als ein wunderbares, buntes Überraschungspaket bei mir gelandet ist. Und was soll ich sagen? Da wusste der Lübbe Verlag wohl ganz genau was in mein Beuteschema passt! Und falls ihr bisher noch nicht von "Ich, Eleanor Oliphant" gehört habt, dann schaut mal hier...


Ich, Eleanor Oliphant

Von Gail Honeyman
Erhältlich ab 24.04.2017 als Gebundenes Buch, Hörbuch und Ebook
Seitenzahl: 528
Verlag: Lübbe


Worum gehts? 

"Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand. Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus – und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen. 

Mit ihrem Debüt "Ich, Eleanor Oliphant" ist Gail Honeyman ein anrührender Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur gelungen. Ihre erfrischend schräge Sicht auf die Dinge zeigt uns, was im Leben wirklich zählt. Liebe. Hoffung. Ehrlichkeit. Und vor allen Dingen die Freundschaft." (Cover und Klappentext: Lübbe Verlag)


Überraschungspaket von Lübbe

In "Ich, Eleanor Oliphant" geht es um eine eigensinnige, junge Frau, aber auch um soziale Unbeholfenheit, Einsamkeit und Freundschaft. In einem super interessanten Interview, das ihr [hier] findet, erzählt Gail Honeyman von der Idee zu diesem Buch, wie Eleanor entstand und welche Projekte noch anstehen.

Ich werde nun die Osterabende mit Eleanor auf dem Sofa verbringen und freue mich darauf. Dieses Buch klingt einfach nach einer Geschichte mit einer sehr sympathischen Protagonistin, die ihre ganz besondere Sicht auf die Welt hat! Und dieses Cover ist ja auch mal der absolute Hammer! Denkt ihr nicht auch? Ich bin total verliebt...

Ich hoffe ihr habt ein entspanntes, verlängertes Wochenende und genießt die Osterfeiertage im Kreis von vielen lieben Menschen.

Bis bald,
 eure Elena

Kommentare

  1. Hallo Elena,
    dieses Buch ist mir auch schon in den Neuerscheinungen aufgefallen. Ich finde das Cover schon so schön. Auch der Klappentext klingt richtig gut. Ich bin sehr gespannt, wie du die Geschichte finden wirst und wünsche dir ganz viel Spaß damit :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank für deine Worte. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut! Nur leider war das Osterwochenende so schnell vorbei und ich bin viel zu wenig zum lesen gekommen. Dafür habe ich wahnsinnig viel Kuchen gegessen... :-D Ich werde aber auf jeden Fall einen Beitrag posten, sobald ich Eleanor fertig gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  2. Hey Elena,

    Ich lese das Buch grade als Manuskript von der Lesejury aus. Es ist eigen, genau wie Eleanor aber irgendwie auch ganz zauberhaft ♥♥♥

    Ich wünsche dir viel Spaß ♥
    Ganz Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      danke für deinen Kommentar. :-) Das sehe ich auch so... Eleanor ist besonders und das spiegelt sich in diesem Buch auch wieder. Mir gefällt es bisher!

      Liebe Grüße
      Elena

      PS: Kaum zu fassen, dass die LBM und dass wir uns gesehen haben, schon wieder fast einen Monat her ist... Wo ist denn bitte die Zeit hin? :-)

      Löschen