Powered by Blogger.

[Rezension] "The Mistake" von Elle Kennedy

Hallihallo ihr Lieben. :-) Momentan ist es hier und auf meinen Social Media Kanälen etwas ruhiger. Aber aktuell ist einfach sehr viel los und wenn ich abends dann doch mal Zeit habe, dann verbringe ich sie mit Freunden auf Weihnachtsmärkten, beim Eis laufen oder Weihnachtsbummel.

Aber heute bringe ich euch mal wieder eine neue Rezension mit: Nachdem ich "The Deal" gelesen habe, musste natürlich auch Band 2 "The Mistake" bei mir einziehen. Ich liebe New Adult. :-D Das passt einfach immer Zwischendurch, ich kann herrlich dabei träumen und ist somit perfekt für die dunkle Jahreszeit.

The Mistake. Niemand ist perfekt.
Von Elle Kennedy
Erhältlich seit 1. Dezember 2016
Seitenzahl: 368
Preis: 8,99 Euro (Ebook) und 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag (und Bildquelle): Piper 




Klappentext: "College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht."


Im zweiten Teil der Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy geht es um John Logan. Logan kennen wir schon aus Band 1 der Reihe, denn er ist Garrett Grahams bester Freund und Eishockeykollege sowie ziemlich verschossen in dessen Freundin Hannah. Als Logan sich davon machen will, weil Hannah den Abend bei Garrett verbringt, findet er sich durch ein Versehen plötzlich vor der Zimmertür von Grace wieder. Dieser Zufall führt zu einer ungleichen Freundschaft und wird dann schnell zu etwas Besonderem. Bevor Logan das aber realisiert, schafft er es durch einen Fehler alles zu vermasseln. Was er nun braucht, ist eine zweite Chance. So einfach ist das allerdings nicht.

Logan ist ein sympathischer Protagonist, der mich zum lachen brachte und schnell auch mein Herz erobern konnte. Grace hingegen ist eher ruhig und manchmal ein bisschen schräg, aber insgesamt eine junge Frau, die ich mir gut als beste Freundin vorstellen könnte. Die Chemie zwischen Logan und Grace war spürbar, das gefiel mir sehr. Die Autorin hat einfach ein Talent für authentische Charaktere.

Wenn einen der erste Teil einer Reihe so total von den Socken gehauen hat, dann sind die Erwartungen an ein neues Buch immer sehr hoch. "The Mistake" schafft es jedoch nicht ganz an "The Deal" heran, garantiert aber trotzdem schöne Lesestunden. Aus abwechselnden Ich-Perspektiven erzählt Elle Kennedy uns Lesern eine süße, wunderschöne Liebesgeschichte mit genau der richtigen Menge an Drama und Gefühl. Ihr Schreibstil ist jugendlich, modern und passt absolut zu Stimmung und Setting. Von Beginn an, konnte ich dieses Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Es wird nie langweilig, denn Logan und Grace machen einfach viel Spaß.

Leider trübte eine Kleinigkeit meinen Lesegenuss etwas. Um Charakteren mehr Tiefe zu geben, ist es immer toll sie auch in unterschiedlichem Umfeld agieren zu lassen und ihnen eine Familie samt Vergangenheit zu geben. Bei Logan war dies hier besonders interessant, nur leider gefiel mir zum Schluss die Lösung auf seine Probleme nicht so sehr. Ich bin mir sicher, da hätte sich die Autorin auch etwas anderes ausdenken können.

Abschließend bleibt festzuhalten: Elle Kennedys Markenzeichen sind absolut liebenswerte Charaktere und ein toller Humor! Wenn ihr ein Fan von "The Deal" seid, oder einfach ein New Adult Buch mit College-Setting sucht, dann kann ich euch dieses hier wärmstens empfehlen. 

4 von 5 Sonnen
* Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar *


 

Habt ihr "The Deal" schon gelesen? Nein? Dann werft mal einen Blick darauf. Übrigens erscheint der dritte Teil "The Score" am 2. Juni 2017. Ich freu mich schon drauf! Ihr auch?   


Ganz liebe Grüße,

Kommentare

  1. Hallo :)

    Habe beide noch nicht gelesen aber sie stehen auf meiner Wunschliste für Weihnachten.

    Hab schon viel Gutes über die Autorin gehört und bin schon gespannt ob sie auch mich überzeugt, liebe New Adult Bücher ja auch :)

    Schöne Rezi.

    Liebe Grüße
    Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna,

      wenn du NA Bücher liebst, dann werden dir Elle Kennedys Werke bestimmt auch gefallen. Speziell The Deal hat mich echt umgehauen. Ich habs sogar zwei mal gelesen. :-D Ich drück dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann deine Wünsche erfüllt (zur Not muss man einfach selbst nachhelfen ^^).

      Liebe Grüße
      Ena

      Löschen
  2. Hey :)

    Bin eben über deinen Blog gestolpert und gleich als Leserin da geblieben! Deine Rezensionen und dein Blog sind super schön ♥
    Ich habe leider bisher noch kein Buch der "Off Campus"-Reihe gelesen, aber sie stehen definitv auf meiner Wunschliste.

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    http://myri-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      freut mich sehr, dass du hier gelandet bist und dir mein Blog gefällt. Dankeschön. :-) Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei...

      Das klingt klasse, diese Bücher lohnen sich absolut. Empefehlenswert für jeden, der das Genre mag! ;-)

      Liebe Grüße
      Ena

      Löschen
  3. Huhu Ena,

    "The Mistake" habe ich gestern beendet und ich fand es genauso großartig wie den ersten Band. Deinen Kritikpunkt kann ich dennoch verstehen, auch wenn er mich nicht störte. Auch ich freue mich schon auf den dritten Band, der im Sommer erscheinen wird :)

    Vielleicht willst du ja auch mal bei meiner Rezension vorbeischauen?
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/12/elle-kennedy-mistake-niemand-ist-perfekt.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      danke für deinen Kommentar! Elle Kennedy schreibt auch einfach toll. :-D Da geh ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen... <3

      Liebe Grüße
      Ena

      Löschen