Powered by Blogger.

[Neuerscheinung] Januar 2017 #4 "Schattendiebin"


Am 29.01.2017 erscheint der erste Band einer neuen Fantasy-Trilogie als Printausgabe. Das Ebook gibt es sogar schon Ende Dezember 2016 zu kaufen. Beworben wird das Buch auf Amazon mit Pressestimmen, die eine starke Protagonistin a la Katniss Everdeen beschreiben.  














Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe
Von Catherine Egan
Erhältlich ab 29.01.2017
Seitenzahl: 416
Preis: 6,99 Euro (Ebook) und 17,00 Euro (Gebunden)
Verlag (und Bildquelle): Ravensburger 


Klappentext: "Eine Stadt, in der Magie den Tod bedeutet. Eine unsichtbare Diebin. Ein Auftrag, der über ihr Schicksal entscheidet. Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ..."



Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut - es ist lila (großes Kaufargument :-D) und wirkt magisch-geheimnisvoll. Starke Protagonistinnen mag ich außerdem sehr gerne. Und eine Diebin ist doch mal etwas anderes als sonst. Da ich von der Autorin noch gar nichts gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf dieses Buch. 


Habt ihr dieses Buch schon entdeckt oder sogar schon das Ebook gelesen?
Schaut auch mal bei meinen anderen Januar-Neuerscheinungen vorbei. ;-)

Ganz liebe Grüße,

Kommentare

  1. Das Buch kommt sowas von auf meine Wuli *_*

    Sinah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klappentext überzeugt sofort, richtig? :-D Klingt aber auch einfach super spannend!

      Löschen
  2. Liebe Elena,

    das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt darauf. Da mir dein Blog gut gefällt bin ich auch direkt mal als Leserin hiergeblieben :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      danke, das freut mich natürlich sehr, dass dir mein Blog gefällt. :-)
      Ich bin auch schon ganz gespannt auf dieses Buch. 2017 verspricht sowieso ein sehr buchiges Jahr zu werden - so viele tolle Neuerscheinungen. <3

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen