Powered by Blogger.

[Neuerscheinung] Januar 2017 #1 "Rat der Neun"



Alle Fans von Veronica Roth, aufgepasst! Die Autorin ist nach ihrem Erfolg mit der "Die Bestimmung"-Trilogie mit neuem Lesestoff zurück.

Der cbt Verlag veröffentlicht ihr neues Jugendbuch "Rat der Neun" am 17. Januar 2017 und damit zeitgleich mit der englischen Erstveröffentlichung ("Carve the Mark"). Es wird der erste Band eines Zweiteilers und eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy sein.







Das englische Original wird damit beworben, dass es für alle Fans von "Die Bestimmung" und Star Wars empfehlenswert ist. Die Geschichte für "Rat der Neun" spukt der Autorin auch schon seit sie 12 Jahre alt war im Kopf herum. Na dann wird es aber Zeit, dass dieses Buch veröffentlicht wird, oder?


Rat der Neun - Gezeichnet
Von Veronica Roth
Erhältlich ab 17.01.2017
Seitenzahl: 608
Preis: 15,99 Euro (Ebook) und 19,99 Euro (Gebundenes Buch)
Verlag (und Bildquelle): cbt 



Klappentext:
"Gehetzt. In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe … 

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. 

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …"



Mir gefällt dieses Cover unheimlich gut. Die dunkle Mauer mit den Rissen und der goldenen Flüssigkeit wirken auf mich düster und geheimnisvoll. Obwohl ich kein großer Star Wars-Fan bin, klingt dieses Buch doch sehr vielversprechend. Der Klappentext macht mich unheimlich neugierig und klingt ganz nach meinem Beuteschema. Ich bin gespannt! 




Habt ihr "Die Bestimmung" gelesen? Und interessiert euch "Der Rat der Neun"?
Erzählt doch mal... ;-)

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare