Powered by Blogger.

Das erste Mal auf der FBM

FBM 2016. Für manche hat die Frankfurter Buchmesse schon begonnen, für manche noch nicht. Zu letzteren gehöre ich, denn bei mir geht es am Samstagmorgen los. Es ist das erste Mal, dass ich auf der FBM sein werde und die Vorfreude ist jetzt schon enorm.
(c) Frankfurter Buchmesse


Die Erkennungszeichen. 
Damit ihr lieben Leser und Bücherfreunde mich auch erkennt, habe ich mir dieses Schätzchen drucken lassen. (Achtung: Die Schrift glitzert!) Die Stofftasche wird mich den Samstag über begleiten und falls ihr mich damit entdeckt, dann sprecht mich gerne an. Ich freue mich über jedes bekannte und unbekannte Gesicht. ;-)

Meine Stofftasche
Kennt ihr auch schon die Aktion der [Buchbloggerbande]? Mithilfe eines türkisen Bändchen geben wir uns als Blogger zu erkennen und können uns so noch besser vernetzen, neue Buchblogger kennenlernen und neue Freunde gewinnen. Wo das Bändchen getragen wird - ob im Zopf, am Handgelenk oder an der Tasche - ist egal. Hauptsache es ist türkis. Das ist eine wirklich klasse Aktion, bei der ich gerne mitmache. Mein türkises Band ist selbstgebastelt, wo ich es tragen werde, wird dann morgen früh spontan entschieden. :-)  

Die Vorbereitung
In letzter Zeit habe ich viele Posts gelesen wie man sich am besten auf die Buchmesse vorbereitet, was man am besten alles mitnimmt. Falls euch das auch interessiert, dann schaut doch mal bei [Trallafitti Books]  und [Pink Mai] vorbei. Die beiden haben nicht nur tolle Blogs, sondern auch wirklich informative Beiträge zur Messe geschrieben. Ich hab mir die Tipps zu Herzen genommen und mir als erstes einen Überblick verschafft, wo ich unbedingt hin möchte und wo ich was finde. Dazu habe ich mit einfach den [interaktiven Hallenplan] auf der Messeseite ausgedruckt. 

Da ich nur einen Tag auf der Messe bin, will natürlich auch alles geplant sein. Das ist gar nicht so einfach, da sich viele interessante Programmpunkte überschneiden. Ich werde aber auf jeden Fall beim Drachenmond Verlag vorbei schauen und freu mich schon auf die vielen lieben Mädels. Auf meinem Terminplan stehen sonst noch Teri Terry und Ursula Poznanski, auf die ich beide schon sehr gespannt bin. Die meiste Zeit werde ich wohl in Halle 3.0 verbringen. 

Hallenplan 

Spaß haben
Den werden alle Besucher ganz bestimmt haben. Ich bin mir sicher, dass das eine großartige Veranstaltung wird. :-)

Vielleicht sehen wir uns? 

Bis dahin, 
eure Ena


Kommentare

  1. Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Buchmesse :)
    Werde leider nicht da sein, da ich im anderen Frankfurt wohne und die Strecke somit viel zu lang ist. Vermutlich auch gut so, sonst würde ich mein Portmonnaie überlasten :D

    Viel Spaß & Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Luisa,
      danke schön :-D Oh, das ist aber schade. Aber kann ich verstehen. Bei mir geht es mit der Strecke, denn wir fahren in einer Fahrgemeinschaft mit dem Auto und sind ungefähr 2 Stunden unterwegs. Nur der Wecker klingelt zu einer echt fiesen Uhrzeit, aber was sein muss, muss sein. :-)
      Mein Geldbeutel hat auch schon ein bisschen Angst, da ich aber alles Gekaufte auch tragen muss... sind Spontankäufe vermutlich eher ausgeschlossen.

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ena

      Löschen