Powered by Blogger.

[Top Ten Thursday] - 10 Bücher, die in Deutschland spielen



Wie jede Woche wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria organisiert. Es gilt, zu einem bestimmten Thema, 10 Bücher herauszusuchen, die ihr für gut befunden habt. Wenn ihr ebenfalls mitmachen möchtet, dann schaut doch auch bei Steffi vorbei. 

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die in Deutschland spielen


Zuerst dachte ich, dass das ein einfaches Thema ist. Aber dann entpuppte sich die Frage doch ganz schön als Herausforderung und ich musste erstmal eine ganze Weile darüber nachdenken. Aber das Ergebnis ist ein bunter Büchermix:


"Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier
"Er ist wieder da" von Timur Vermes




"Himbeermond" von Mella Dumont
"Laugenweckle zum Frühstück" von Elisabeth Kabatek




 "Nicht auch noch der" von Lena Marten
"Splitterherz" von Bettina Belitz




"Wie weit du auch gehst..." von Alexandra Stefanie Höll



Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.
Bis bald,
eure Ena


Kommentare

  1. Mir war das Thema dieses Mal zu unspezifisch und allgemein gehalten, da (zumindest gefühlt) die meisten Bücher, die ich lese, in Deutschland spielen. Ich konnte mich dann aber auch nicht für ein Zusatzkriterium entscheiden. ☺
    "Er ist wieder da" habe ich auch gern gelesen. "Die Müttermafia" steht leider immer noch ungelesen im Regal. Vielleicht sollte ich es mal aus der zweiten Reihe nach vorn holen. 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zum ersten Mal beim TTT mitgemacht und musste in dem Zug auch gleich mal feststellen, dass ich mir von vielen Büchern bisher gar nicht den Handlungsort gemerkt habe. Auch viele deutsche Autoren lassen ihre Bücher ja gern im Ausland spielen. Da musste ich erstmal einige Bücher durchblättern und war dann ganz schön überrascht, wie schnell die Anzahl möglicher TTT-Kandidaten gesunken ist...

      Kerstin Giers Bücher sind toll. Hol es mal vor, vielleicht hast du dann demnächst Lust drauf. :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  2. Hey, das finde ich eine interessante Idee. Ich lese nicht so oft Bücher die in Deutschland spielen aber ich konnte bei dir doch das ein oder andere entdecken, was mich interessieren würde.

    LG Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)

      danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Super, wenn du hier neuen Lesenachschub entdecken konntest. :-)

      LG
      Ena

      Löschen