Powered by Blogger.

[Neuerscheinungen] Oktober 2016 - Die Wunschliste wächst

Im Oktober erscheinen einige interessante Bücher, die direkt auf meine Wunschliste gewandert sind. Natürlich möchte ich euch das nicht vorenthalten und stelle euch gern meine 6 Oktober-Favoriten vor. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei. Oder stehen die Titel schon auf eurer Wunschliste? :-)





Die sieben Königslande von Westeros 
Der Game-of-Thrones-Reiseführer von Daniel Bettridge
High Fantasy / Piper
Erscheinungstag: 4.10.2016 als Ebook und Taschenbuch

"Alles über die Welt von »Game of Thrones«. Faszinierende Landschaften, altehrwürdige Städte, längst vergessene Wunder, die nur darauf warten, entdeckt zu werden – die Sieben Königslande von Westeros sind zweifellos eines der angesagtesten Reiseziele. Kein Wunder, dass sich so viele Invasoren im Laufe der Jahrhunderte auf den Weg dorthin gemacht haben. Und klar, dass noch mehr Touristen ins Land strömen als je zuvor. Dieser Reiseführer führt alle »Game of Thrones«-Fans durch ein Land voller Reichtum an Kultur, atemberaubender Schönheit und Lannister-Gold. Gerade dort, wo sich die Landschaft so schnell ändern kann wie die politischen Machtverhältnisse, bietet der Band eine unverzichtbare Orientierungshilfe: einen Überblick über die Historie des faszinierenden Kontinents, die Top-Ten-Sehenswürdigkeiten von Westeros, praktische Tipps fürs Herumreisen, Essen und Übernachtungen sowie die »Dos and Don'ts« für sicheres Reisen – damit der Kopf möglichst lange auf den Schultern bleibt ..." (Klappentext: Piper)



Meine Erwartungen: Informativ / faszinierend / diverse Fangirl-Momente

Mondprinzessin von Ava Reed
Fantasy Jugendbuch / Drachenmond Verlag
Erscheinungstag: 01.10.2016 als Ebook und Softcover

"Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm..." (Klappentext: Drachenmond Verlag)



Meine Erwartungen: Zauberhaft / Spannend



Rebell - Gläserner Zorn Teil 1 von Mirjam H. Hüberli
Fantasy Jugendbuch / Drachenmond Verlag
Erscheinungstag: 18.10.2016 als Ebook und Softcover

"Manche Träume entführen uns in eine Welt,  die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren. Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein…" (Klappentext: Drachenmond Verlag)
Meine Erwartungen: Wunderbare Schreibstil / Mitreißend / Magisch







Begin Again von Mona Kasten 
New Adult / Lyx/ Lübbe
Erscheinungstag: 14.10.2016 als Ebook und Taschenbuch

"Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ..." (Klappentext: Lübbe)



Meine Erwartungen: Lebendige Charaktere / Toller Schreibstil / Wird womöglich in einem Rutsch gelesen

Paper Swan von Leylah Attar
Liebesroman / Lyx/ Lübbe
Erscheinungstag: 14.10.2016 als Ebook und Taschenbuch

"Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält – Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod – und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat …" (Klappentext: Lübbe)



Meine Erwartungen: Düster / Bewegend / Spannend 



Bis zum Horizont und zurück von Lisa Jasmina
Große Gefühle Liebesroman / Forever by Ullstein
Erscheinungstag: 14.10.2016 als Ebook

"Zu hören, dass sie mich auch liebte, war... seltsam. Mich hasste man. Aber mich liebte man nicht. Ihre Worte kamen bei mir an, ergaben in meinem umnebelten Hirn jedoch keinen Sinn. Meine Seele war schwarz - ich absorbierte alles und übrig blieb nichts. Stella hingegen strahlte heller als Weiß. Sie hatte Licht in mein Leben gebracht, aber ich durfte trotzdem nicht mehr danach greifen." Seit bei ihrer kleinen Schwester Krebs diagnostiziert wurde, ist Stellas Leben wie ein Strudel, der sie nach unten zieht. Aber dann lernt sie inmitten des Chaos aus Knochenmarkspenden und ihrer italienischen Großfamilie Valentin kennen. Er ist für sie wie ein Anker. Er gibt ihr Halt und neuen Mut. Und doch entfernt er sich immer weiter von ihr. Stella erkennt, dass sie stark sein muss. Für ihre kleine Schwester und für ihre Liebe zu Valentin.


Meine Erwartungen: Emotional / Berührend  

Kommentare

  1. Huhu,
    deine ersten drei Vorgestellten Bücher stehen schon bei mir auf der Wunschliste.
    Die Drachenmond Bücher haben echt immer so ein schönes Cover *.*
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, diese Cover sind wunderschön. Speziell auf Rebell bin ich sehr gespannt, da ich vor kurzem HerzSeilAkt von der gleichen Autorin gelesen habe. Die Messlatte liegt jetzt allerdings echt hoch, bin total neugierig. :-D

      Liebe Grüße
      Ena

      Löschen
  2. Ich freu mich auch schon sehr auf das Buch von Mona Kasten :) Schau sie auf Youtube sehr gerne und bin gespannt, wie sie schreibt!

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,

      ich schau auch gern bei ihr auf Youtube rein, so bin ich auch auf Mona und ihre Bücher aufmerksam geworden. :-) Sie hat übrigens einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil. Ich hab vor einer Weile die Bücher ihrer Schattentraum-Reihe gelesen. Das ist zwar kein New Adult wie Begin Again, aber trotzdem zu empfehlen. :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  3. Hallöchen! :)
    Die beiden Drachenmond-Bücher finde ich auch sehr interessant und sind für mich definitiv einen Blick wert! :) Begin Again von Mona Kasten lese ich gerade schon (als Manuskript) und OMG! Es ist sooo gut! Ich inhaliere es förmlich und kann es kaum zur Seite legen! *-*

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      oh das ist fies, nun bin ich total neidisch. Bist du bestechlich? :-D Ich habe aber auch den Verdacht, dass ich dieses Buch gaaanz schnell durchlesen werde. Vielleicht leg ich mir das auf ein Wochenende, dann ists nicht so schlimm, wenn ich es nicht aus der Hand legen kann. :-)

      Liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem Manuskript ;-)
      Ena

      Löschen
    2. Bestechlich? Kommt drauf an, was du bietest? :D Es ließt sich wirklich weg wie nix, ist so humorvoll geschrieben und dann ist da auch noch Kaden! *schmacht* Auch wenn ich erst bei der Hälfte bin, kann ich jetzt schon sagen, dass es ein 5 Sterne Buch werden muss! :D Das mit dem Wochenende ist wirklich eine gute Idee!! ^^

      Löschen
  4. Hallo Ena,

    Mondprinzessin habe ich ja allen schon ans Herz gelegt, Rebell ist bei mir auch bereits vorbestellt und Beginn Again werde ich mir mal genauer ansehen :)

    GLG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ena,

    Mondprinzessin habe ich ja allen schon ans Herz gelegt, Rebell ist bei mir auch bereits vorbestellt und Beginn Again werde ich mir mal genauer ansehen :)

    GLG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ena
    Der Oktober bringt wirklich auch wieder richtig tolle Bücher mit sich. Ganz weit oben auf meiner Wunschliste stehen "Wir beide in Schwarz-Weiss" von Kira Gembri, "Der letzte Stern" von Rock Yancey und "Wie ein Fisch im Baum" von Lynda Mullaly Hunt.
    Da wünsche ich dir einen tollen Leseherbst.
    lg Favola

    AntwortenLöschen