Powered by Blogger.

Liebster Award

Huhu und Hallo an alle! 

Anna von liveyourlifewithbooks hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Natürlich beantworte ich ihre Fragen gern und bedanke mich fürs taggen. :-)






Die Regeln (oder Leitlinien? Ich habe mir nämlich die Freiheit genommen die vorgegebene Anzahl der Blogs, die ich nominieren soll, wegzulassen):
  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Die Fragen an mich...


1. Deine Lieblingsbuchreihe?
Die eine Lieblingsbuchreihe habe ich nicht. Aber Herr der Ringe und das Lied von Eis und Feuer sind schon sehr-sehr-sehr-gut gewesen. 

2. Liest du gerne Klassiker? Wenn ja, welches ist dein Liebster?
Ja, manchmal lese ich Klassiker. "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett fand ich zum Beispiel toll. (Das Buch ist von 1911, also zähl ich das jetzt mal als Klassiker)  

3. Welche Eigenschaft von dir, gefällt dir persönlich am besten?
Das ist ja eine schwierige Frage und gar nicht so einfach zu beantworten. Also ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und kann mir vieles merken. Auswendig lernen in der Schule war immer einfach, auch Telefonnummern kann ich mir gut merken usw. Und was noch besser ist: Dicke Bücher mit vielen Handlungssträngen stellen in der Regel ebenfalls kein Problem dar. Auch wenn ich mal eine Lesepause dazwischen habe. Das ist wirklich hilfreich und ziemlich praktisch. 

4. Hardcover oder Taschenbuch?
Bei Hardcover ist die Gefahr von Leserillen geringer, das schätze ich sehr. Außerdem sehen sie so toll im Regal aus. Also Hardcover! 

5. Liest du Comics und / oder Mangas?
Als Kind mochte ich die lustigen Taschenbücher mit Donald und Micky Maus total gern. Mittlerweile lese ich sowas aber gar nicht mehr. Und mit Mangas kann ich leider auch nicht so viel anfangen.

6. Was möchtest du unbedingt in deinem Leben noch machen?
Ich würde total gern eine Rundreise durch Schottland machen. Das Land reizt mich total. Ein Anfang wär aber auch erstmal ein Städtetrip nach Edinburgh... 

7. Dicke oder lieber dünne Bücher?
Wenn die Bücher spannend sind, dann lieber dicker als dünner. Die Pflicht-Bücher, wie die zu Schulzeiten, durften gern dünn sein (wir haben im Deutschunterricht teilweise ganz schön komische Bücher durch genommen).

8. Wo kaufst du deine Bücher?
Entweder in der Buchhandlung bei uns in der Innenstadt oder im Internet. 

9. Besitzt du einen E-Reader? Wenn ja, wie oft nutzt du ihn?
Den habe ich, ja. Und wir verbringen viel Zeit zusammen. Bis auf wenige Ausnahmen ist er fast täglich im Einsatz.

10. Was ist, neben dem Lesen, dein liebstes Hobby?
Ich beschäftige mich total gern kreativ. Im Moment habe ich das Seife sieden für mich entdeckt. Die Zusammenstellung der verschiedenen Öle und Zutaten sowie das anschließende Sieden mit den verschiedenen Swirl-Techniken begeistern mich total. Mittlerweile steht auf dem Dachboden auch schon ein altes Bücherregal, das beladen ist mit den ganzen duftenden, bunten Seifenstücken, die dort zum reifen liegen. 

11. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Buchblog zu starten?
Ich habe schon als Kind sehr viel gelesen und irgendwann vor einigen Jahren habe ich dann angefangen auch Rezensionen zu schreiben. Allerdings nur auf einigen Portalen. Nachdem mich eine Arbeitskollegin gefragt hat, wie sie meinen Rezensionen denn folgen kann, war da plötzlich die Idee mit dem Buchblog. Dann hat es aber noch eine ganze Weile gedauert bis ich es diesen Sommer umgesetzt habe. :-)




Ich nominiere...

Vanessa von Vanessas Bücherregal

Conny von ConnyKathsBooks


Hier sind meine Fragen an euch:
  1. Wie entstand die Idee zu deinem Blog?
  2. Was macht dir an deinem Blog besonders viel Spaß?
  3. Was ist neben deinem Blog deine absolute Lieblingsbeschäftigung?
  4. Welches Buch hat dich zuletzt begeistert?
  5. Ebooks oder Print?
  6. Wo liest du am liebsten?
  7. Leihst du Bücher aus oder kaufst du sie dir?
  8. Hast du eine Lieblingseissorte? Wenn ja, welche?
  9. Was ist dein Lieblingsort auf dieser Welt?
  10. Was ist das außergewöhnlichste, das du bisher gemacht hast?
  11. Mal angenommen eine Fee erfüllt dir drei Wünsche. Was wünscht du dir?


Liebe Grüße,
eure Ena

Kommentare

  1. Huhu Ena,:)

    danke! Das ist aber nett. ♥ Da werde ich mich die nächsten Tage mal an die Beantwortung der Fragen machen.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank fürs mitmachen! Tolle Antworten sind da zusammen gekommen (:
    ich bin auch ein riesen Fan von Game of Thrones, kann das also super nachvollziehen :D

    Hab noch einen schönen Tag!
    Anna (:

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ena,

    ich bin gerade noch dabei, die Fragen zu beantworten.
    Vielen Dank nochmal! Hoffentlich hab ich heute Zeit, das zuende zu machen.

    Ich schick dir liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ena!

    Ich tendiere auch eher zu den Hardcovern, aus genau demselben Grund: die Leserillen! :D Bei Taschenbüchern passe ich immer so auf, dass da keine Rillen rein kommen, da ist es manchmal schon anstrengend mit dem Lesen...:D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ena ♥

    ich habe deine Fragen gestern beantwortet. Danke nochmals!
    Lg von Conny und dir eine spannende Lesewoche :)

    Hier mein Beitrag

    AntwortenLöschen