Powered by Blogger.

"Game of Thrones" - Neuzugang und Fangirl-Alarm

Wie ich mich freue, gerade eben war der Postbote da! Bei mir ist ein richtiger Buchschatz eingezogen, den ich vorablesen.de zu verdanken habe. Als Fan von Büchern und Serie bin ich natürlich nicht um dieses Buch herum gekommen (ebenso wie vor einigen Wochen um diese Tasse... schlimm mit mir :-D):



In "Winter is Coming: Die mittelalterliche Welt von Game of Thrones" beschreibt die Autorin Carolyne Larrington - sie lehrt eigentlich englische Literatur des Mittelalters - von welchen historischen Begebenheiten und Personen sich George R. R. Martin inspirieren hat lassen. Also ein Reiseführer durch die Welt von Game of Thrones!

Mit so einem Montag kann das nur eine gute Woche werden.
Und nun genieße ich mit Buch und Kaffee die Mittagspause...


Mehr Infos zum Buch? 


Titel: Winter is Coming: Die mittelalterliche Welt von Game of Thrones
Autor: Carolyne Larrington
Seitenanzahl: 320
Kosten: 19,99 Euro
Erhältlich ab 12.9.2016 (Broschur)
Verlag (und Bildquelle): Theiss

Das Buch bei Amazon ansehen? Hier!




"›Game of Thrones‹ nimmt das Mittelalter als Vorbild und erschafft daraus eine eigene Welt. Die erfolgreichen Fantasyromane und die gleichnamige Serie sind Gegenstand heftiger Diskussionen in den Medien. Millionen von Fans in aller Welt entwickeln zahllose Theorien, wie die Geschichte wohl weitergehen wird. Doch trotz all dem hat bisher kein Buch verraten, wie George R. R. Martin sein erstaunliches Universum geschaffen hat.

Während Carolyne Larrington Romane und Fernsehserie zugleich im Blick hält, erkundet sie jene mittelalterliche Welt aus Rivalitäten und Krieg, Liebe und Verrat, Gier und Macht, deren Inbegriff die Rosenkriege in England bilden. Außerdem vertieft sie sich unter anderem in die Themen Wappen, Riesen, Drachen und Schattenwölfe in Texten des Mittelalters. Sie betrachtet Raben, alte Götter und Wehrholz in den nordischen Mythen ebenso wie den bizarren, exotischen Orient auf dem Ostkontinent Essos. Von den Weißen Wanderern bis zur Roten Frau, von Casterlystein bis zum Zitternden Meer reicht ihr Streifzug. Das Ergebnis ist ein unentbehrlicher Reiseführer in die bedeutendste Schöpfung der Fantasyliteratur des 21. Jahrhunderts."





Der Verlag hat auch einen Trailer veröffentlicht: 



Kommentare

  1. Huhu liebe Ena,

    ich bin super gespannt auf deine Meinung zu dem Buch! Ich bin ja auch großer Game of Thrones Fan, war mir aber wirklich unsicher, ob das Buch auch spannend gemacht ist oder nur dröge Fakten runtergerasselt werden. Zudem finde ich den Preis für eine broschierte Ausgabe echt ganz schön heftig.. Also schreib gerne mal, wie dir das Buch gefallen hat! :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krissy,

      bisher habe ich es nur mal durchgeblättert in der Mittagspause, aber es macht schon einen sehr guten Eindruck. Die Autorin hat auch Spoiler immer am Rand vermerkt, falls jemand noch nicht ganz Uptodate mit der Reihe/Serie ist.

      Wenn ich es gelesen habe, dann kommt natürlich die Rezension. :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  2. Hallo liebste Ena,

    obwohl ich ein riesiger GoT-Fan bin und auch die Bücher dazu verschlungen habe (http://vanessasbuecherregal.blogspot.de/2016/07/george-r-r-martin-das-lied-von-eis-und.html),
    habe ich von diesem Buch tatsächlich noch gar nichts gehört.
    Berichte mir bitte, wie es dir gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      ja, das Buch ist leider nicht sonderlich bekannt. Ich bin auch nur drüber gestolpert, weil es eben bei vorablesen dabei war.
      Klar, ich werde berichten :-)

      LG
      Ena

      Löschen
  3. Omg omg omg omg ich muss es haben, ich muss, ich muss :D. Ich bin auch ein reisen GoT Fan (War erst kürzlich wiede shoppe - Mouspad und Notizbuch :D). Ach das klingt traumhaft, ich frage mich wirklich schon die ganze Zeit, wie er die Welt so erschaffen hat. glg Franzi

    AntwortenLöschen