Powered by Blogger.

Waiting on Wednesday - "Bevor die Welt erwacht"

„Waiting on Wednesday“ ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Es sollen immer mittwochs Bücher vorgestellt werden, auf die man schon voller Sehnsucht wartet. Heute gibt es von mit "Bevor die Welt erwacht" von Monica Wood.



"Bevor die Welt erwacht" von Monica Wood 


Bildquelle: Ullstein Buchverlage

Titel: Bevor die Welt erwacht
Autor: Monica Wood 
Verlag: Ullstein Verlag 
Erhältlich ab: 12. August 2016 als Ebook und Taschenbuc
Das Buch bei Amazon ansehen? Hier                                                                                                                                                         
Klappentext:
"Warum ausgerechnet Ona? Als Quinn die 104-jährige Frau kennenlernt, fragt er sich, was sein zarter, verschlossener Sohn so an ihr mochte. Denn Ona ist kantig, eigensinnig, voller verstecktem Humor — und scheint so gar nichts mit der Welt eines 11-Jährigen zu tun zu haben. Doch jetzt ist der Junge tot, und Quinn voll Wut und Trauer. Nur Ona kann ihm zeigen, wie sein Sohn wirklich war. Quinn begibt sich auf eine ungewöhnliche Entdeckungsreise — zu Onas wilden Geschichten aus dem Leben, zurück zu dem letzten Wunsch seines Kindes und bis zu dem Punkt, an dem aus seiner tiefen Verzweiflung neue Hoffnung wächst."


Über dieses Buch habe ich schon viel positives gehört. Im englischen Original heißt es "The One-in-Million Boy" und hat ein genauso schönes knallrotes Cover wie das deutsche Exemplar vom Ullstein Verlag. Kein Wunder, dass die Ampelfarbe sofort ins Auge fällt - das Buch schreit ja schon: "Stoppp, hier mal bitte her schauen!". So ging es mir zumindest. Die 104 jährige Ona weiß mit ihrer Lebenserfahrung bestimmt auch viel zu erzählen. Ich freu mich schon drauf! 

Keine Kommentare